Mattel - Kinderspiel Affenalarm
knapper Lagerbestand
21,95 Euro

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Beschreibung

Bei S.O.S. Affenalarm handelt es sich im Prinzip um eine Variante des klassischen Mikado. Allerdings wird diese dreidimensional gespielt, was noch verzwickter ist und nicht nur die Affen verrückt macht. Ziel des Spiels ist es, mit viel Geschick die bunten Stäbe aus der Palme zu ziehen, ohne dass die Affen dabei herunterfallen.

Der Spielplatz ist der sogenannte Affenbaum, der ganz einfach zusammengesteckt und für optimalen Halt in der Basis verankert wird. Vor dem Spiel werden zwei Stäbe von jeder Farbe beliebig durch die Löcher jeder Ebene der durchsichtigen Palme gesteckt. Dadurch kreuzen sie sich in unterschiedlichen Richtungen. Nun werden die Affen von oben durchgesteckt. Herausfallende Affen werden einfach wieder hingesteckt. Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und zieht den zur gewürfelten Farbe passenden Stab vorsichtig und mit viel Fingerspitzengefühl aus der Palme heraus. Es müssen immer die Stäbe der jeweils obersten Ebene herausgezogen werden. Fallen beim Versuch, den Stab heraus zu ziehen, Affen von der Palme, so muss der Spieler diese behalten. Würfelt ein Spieler eine Farbe, von der bereits alle Stäbchen herausgezogen worden sind, so hat er Glück und kann die Runde aussetzen. Das Spiel ist zu Ende, sobald alle Stäbchen aus der Palme gezogen worden sind. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende am wenigstens Affen hat. Ein affenstarker Spielspaß für ruhige Händchen ab fünf Jahren.


Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt