noris 606013750 - Allgemeinwissen für Kinder
  • für 2-6 Spieler
sofort verfügbar
13,45 Euro

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Beschreibung

Wer errät zuerst den gesuchten Begriff?
Grundwissen für Kinder ab 6 Jahren.

Ein Spieler der Runde zieht eine Karte - alle anderen dürfen raten: Erster Hinweis: "Jeder mag diese Person.... Zweiter Hinweis: "Macht allerlei Unfug.... Dritter Hinweis: "Bringt die Leute zum Lachen.... Vierter Hinweis: "Hat meist eine rote Nase.... Fünfter Hinweis: "Arbeitet im Zirkus. Spätestens jetzt weiß jedes Kind, dass der gesuchte Begriff "Clown. ist. Doch die Action beginnt schon früher: Wer nämlich glaubt den Begriff schon früher zu kennen, darf auf die "Quitsch-Tröte. schlagen - und muss dann den Begriff nennen. War er richtig, darf er mit seiner Figur vorrücken. War er falsch, muss er ein Feld zurück! So wird gespielt, bis das erste Kind seinen Fragenzeichen-Parcours komplett absolviert hat und im Ziel ist. Dieses Kind hat gewonnen. Doch viel wichtiger für alle Spieler: Die Hinweise auf jeden Begriff erweitern das Allgemeinwissen jedes Kindes. Und darum geht es auch in diesem Spiel.

  • Inhalt: Spielplan 440 x 330 mm, 110 Allgemeinwissen-Karten mit 660 gesuchten Begriffen und je 5 Hinweisen pro Begriff, 6 Spielfiguren, 1 Augenwürfel, Quietsch-Tröte, Sortierkasten, Spielanleitung
  • Spieler: 2-6

Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.


Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt